KED Kinder Reithelm Pina nicht nur fürs Reiten geeignet

Dieser tolle Kinderreichem von KED ist nicht nur zum Reiten geeignet und besticht durch einschlägig Sicherheitsaspekte, die jeden Ritt für das Kind sicherer machen.

Reithelm Kinder
Reithelm Kinder von hinten

12 Bewertungen | 3 beantwortete Fragen

Mehr Sicherheit mit dem KED Reithelm Kinder Pina

Die KED Reithelme für Kinder unterscheiden sich bereits vom Aussehen durch ein gesondertes Erkennungsmerkmal. Hierbei handelt es sich um die sogenannte und patentierte maxSHELL-Technologie. Bei genanntem Herstellungsverfahren wird die komplette EPS Schalle (Innen) von der Microshell (Äßerer Bereich) abgedeckt und das bis in die Lüftungsschlitze hinein.

Außerdem kommt dieser Reithelm Kinder mit dem Quicksafe-Verstellsystem, was ein sehr intuitives Drehrad-Anpassungssystem ist. Das Quicksafe-Verstellsystems ist ein im Detail optimiertes Verschlusssystem. Die Bedienung ist durch eine neuartige Mechanik und Ergonomie optimiert.

Die minimalsitische Rasterung ist beiderseitig gegeben, wobei ein unbeabsichtigtes Überdrehen damit vermieden wird. Außerdem ist das gesamte Drehrad-System nun noch winziger, was in der Tat bei langen Haaren von Vorteil ist. Weitere Merkmlae sind:

  1. hochwertige Reflektoren
  2. leistungsstarke Blinklichter

 

Was sollte man noch wissen über diesen Reiterhelm für Kinder

  • Mehr Sichtbarkeit durch überlegener Technologie
  • integrierte Sicherheitsblinkleuchten mit 180°  Frontleuchte
  • Reflektorstreifen bis zu 360° Sichtbarkeit
  • Blinkleuchten sind unabhängig von einer externen Lichtquelle zu sehen
  • Formgeprägten Luftkanäle
  • Mesh-Einsätze
  • schnelltrocknenden Microfiber-Innenausstattung
  • Optimale äußere Lufteinlässe
  •  hervorragendes Kopfklima
  • Innenausstattung herauszunehmbar

Was sollte man beachten?

Der Reithelm für Kinder sollte nach jedem harten Aufprall ausgetauscht werden, auch wenn dieser Aufprall nur durch einen Sturz auf weichem Boden verursacht wurde. Selbst wenn ein Reithelm für Kinder noch nie in einen Unfall verwickelt war, ist es ratsam, ihn alle fünf Jahre auszutauschen, oder sogar noch häufiger, zum Beispiel dann, wenn er extremen Temperaturen ausgesetzt war. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass der Kinderreithelm den Industriestandards entspricht und seine Wirksamkeit nicht durch unbemerkte Abnutzung beeinträchtigt wird.

Es gibt kaum statistische Unterschiede bei Kopfverletzungen zwischen den unterschiedlichen Reitsportarten. Das Risiko für Kopfverletzungen scheint in allen Disziplinen, die von Kindern durchgeführt werden können, ähnlich hoch zu sein. Heutzutage gibt es Reithelme für Kinder in vielen verschiedenen Stilen und Designs, um den unterschiedlichsten ästhetischen Ansprüchen von Kinder gerecht zu werden. Dieser Kinderreithelm ist aus dieser Perspektive absolut zu empfehlen und wird auch den äußerlichen Ansprüchen von Kindern gerecht.

Weitere Kinderhelme zum Reiten in einer Übersicht

Hier weitere tolle Kinder Reithelme

Finde hier weitere beliebte Reithelmen für Kinder, die für dich interessant sein könnten

Fragen und Antworten zum Reithelm für Kinder

Wie misst man ein Kind für einen Reithelm?

Wickeln Sie ein Maßband um den breitesten Teil des Kopfes (über Ihr Haar) des Kindes. Das Maßband sollte dabei circa 2 cm über den Augenbrauen liegen und direkt über der Ohrlinie bis zum Hinterkopf verlaufen. 

Informationen zur Seite

Alle Angaben auf dieser Internetseite sind ohne Gewähr auf Richtigkeit. Die angegebenen Informationen haben außerdem nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Links die zu Amazon führen, sind Partner Links. Was dies bedeutet erfährst du hier. Auf dieser Internetpräsenz werden Produkte angezeigt, von denen der Ersteller dieser Seite glaubt, dass sie in die angegebene Produktkategorie passen. Selber werden keine Produkte getestet. Außerdem sind die Tabellen mit abgebildeten Produkten keine Produkttestvergleiche. Die Auswahl der dargestellten Produkte wurde unabhängig von Herstellern getroffen. Unsere Produktvorschläge können eine eigene Recherche nicht ersetzen.  

Joomla Module

image
Image
Image
Image